Schloss Melschede

Kunst- und Kulturförder-verein

Der Förderverein Schloss Melschede e.V. hat sich zum Ziel gesetzt anspruchsvolle Konzerte in den historischen Räumen von Schloss Melschede zu veranstalten und Musikfreunden aus der Region begabte Künstler vorzustellen.

Unter anderem ist es unser Anliegen junge, talentierte Künstler zu fördern.

Damit die Konzerte einem breiten Publikum zugänglich sind, bitten wir um Ihre Unterstützung durch eine Spende an den gemeinnützigen Förderverein Schloss Melschede e.V.

Unsere Kontoverbindung lautet:
IBAN: DE60 4665 0005 0000 0735 36
BIC: WELADED1ARN (Sparkasse Arnsberg-Sundern).

Pressemitteilung

1. Preis im Klavierwettbewerb der ARD in München ging an Jeung Beum Sohn

Dies war der einzige 1. Preis, der dieses Jahr vergeben wurde, in allen anderen in diesem Jahr ausgetragenen Kategorien (Violine, Oboe und Gitarre) wurden nur 2. Preise vergeben. Damit hat nach Chi Ho Han ( 2. Preis ARD München 2015) und Junhee Kim (1. Preis Horowitz-Wettbewerb , Kiew) wieder einer der Pianisten, die sich in Melschede vorgestellt hatten, einen bedeutenden internationalen Preis errungen und sich damit in die absolute Weltspitze gespielt. Bei diesen Klavierabenden in Melschede hatte natürlich das Publikum bereits diese einmalige Kombination aus größtem Können , verbunden mit jugendlicher Begeisterung und Enthusiasmus bemerkt und mit großem Beifall aufgenommen. Alle 3 Pianisten hatten zuerst in Melschede gespielt und danach den großen Eindruck, den sie gemacht haben, mit ihren internationalen Preisen bestätigt. Melschede ist also nicht nur ein wunderschöner, stimmungsvoller Konzertort, sondern auch ein Platz für Entdeckungen der Meister von morgen. Wir hoffen auch in der kommenden Saison auf weitere Entdeckungen dieser Art und laden alle Musikinteressierten ein, zu diesen Konzerten ins schöne Schloß Melschede zu kommen.