Schloss Melschede

Meditation im Yogaunterricht

20.06.2019 - 23.06.2019

Was ist Meditation?
Was möchte Meditation?
Welche Meditation ist für mich die richtige?
Wie setzte ich Meditation in meiner Yoga-Praxis und im Alltag ein?
Wie gestalte ich meinen Yogaunterricht mit Meditation?
Wann platziere ich die Meditation richtig?

All dies und mehr sind Fragen die mir von Yoga-Lehrern und meinen Schülern immer wieder gestellt werden. In diesen Tagen möchte ich auf die vielen Fragen und das Suchen der Teilnehmer eingehen und versuchen zu unterstützen und zu klären. In der gemeinsamen Praxis zeige ich anhand von vielen Beispielen wie lebendig und meditativ ein Yogaunterricht sein kann.

Ich freue mich sehr meine Erfahrungen und meine Freude von über vierzig Jahren eigener Praxis weiter geben zu dürfen.

Besonders wichtig ist es mir, auf Eure persönliche Wünsche und Bedürfnisse einzugehen um die Lebendigkeit und Authentizität des Yogaweges zu leben. Ich freue mich auf Euch.

Seminarablauf:

Donnerstag: 20.06: Anreise bis 14.00 Uhr

14.30 Uhr gemeinsames Tee/ Kaffee trinken und kennenlernen
16.00 – 17.00 Uhr Geh-Meditation
18.30 Uhr Abendessen
20.00 – 21.30 Yoga Abendstunde

Freitag 21.6 / Samstag 22.6

7.00 – 8.30 Yoga Morgenstunde mit anschließendem Frühstück
10.30 – 12.30 Uhr Seminar-Thema
13.00 Uhr Mittagessen
15.00 – 16.00 Uhr Geh-Meditation
16.30 – 18.30 Uhr Seminar-Thema
19.00 Uhr Abendessen danach Erfahrungsaustausch

Sonntag 23.6

7.00 – 8.30 Yoga Morgenstunde mit anschließendem Frühstück
10.30 – 12.30 Uhr Seminar-Thema mit abschließender Meditation
13.00 Uhr Mittagessen individuelle Abreise

Preise und Anmeldung

Teilnahmebescheinigung mit Bestätigung über 25 Unterrichts-Einheiten

Mindest Teilnehmerzahl 6 Personen

Kosten:
An- und Abreise individuell
Seminarkosten 375 Euro

Schloss 3 Übernachtungen mit VP / 237 Euro - 315 Euro je nach Zimmerwahl

Anmeldung: yoga@hridaya-schule.de



zurück